press release

Münchner Unternehmerin des Jahres feiert Doppel-Jubiläum

München, 24. Juli 2015 – Lydia Morawietz, „Miss Serviquette“, feiert im Juli gleich zwei Geburtstage: den dreißigsten ihrer ersten Firmengründung - und den zehnten Jahrestag ihrer zweiten. Die Jubiläumsfeier mit Bürgermeister Josef Schmid und vielen anderen illustren Gästen findet am 30.7. statt – natürlich stilecht im Maximilianeum.

Als Lydia Morawietz 1985 ihren Büro-Service gründete, war sie eine der Pionierinnen in diesem Metier. Kaum einer wusste, was das eigentlich ist - ein Büro-Service. Ihre Geschäftsidee war es, kleinen und mittleren Unternehmen flexible Büroräume zu bieten - und ein Rundum-Sorglos-Paket inklusive Sekretariat gleich mit dazu. Das Konzept ist aufgegangen: Heute ist Lydia Morawietz mit ihrem Business Center ein wichtiger Partner für Firmengründer sowie für nationale und internationale Unternehmen.

Wichtiger denn je: Service und Etikette im Geschäftsleben
Ohne guten Service geht es nicht. Aber Business-Etikette – ist das überhaupt noch wichtig? „Wichtiger denn je“, sagt Lydia Morawietz. Denn wer Karriere machen will, muss die ungeschriebenen Gesetze im Business kennen. Das gilt für Bewerber und Berufseinsteiger gleichermaßen wie für Jungmanager. Als eine von Deutschlands 100 Top Trainern (Trainers Excellence) verrät sie ihr Erfolgs-Know-how in Seminaren und Vorträgen: Sie zeigt, wie sich die Umgangsformen gewandelt haben – und gibt praxiserprobte Tipps zu den Themen Benimm, Stil und Außenwirkung. „Die Zauberformel heißt: Höflichkeit, Anstand und Wertschätzung“, sagt Morawietz, die Erfinderin von „Serviquette™“.

Engagement: Coaching für Azubis – Privatsekretariat für Senioren
Diese Zauberformel legt Morawietz auch Azubis und Berufseinsteigern ans Herz,
für die sie sich seit vielen Jahren einsetzt. Neben dem Engagement für die Jugend bietet die Unternehmerin künftig einen ganz besonderen Service: Ein Privat-sekretariat für Senioren. „Die meisten Menschen wollen in ihrer vertrauten Wohnumgebung alt werden Oft brauchen sie jedoch Unterstützung bei der Erledigung ihrer Korrespondenz und organisatorischen Aufgaben. Aber dafür gibt es kaum Angebote“, wundert sich Morawietz. Diese Lücke möchte sie mit ihrem neuen Service schließen: Das Privatsekretariat soll Senioren unterstützen und im Alltag spürbar entlasten.

Nun hat die umtriebige Unternehmerin also gleich drei Geschäftsbereiche: Büro-Service, Training & Coaching, Senioren-Service. Und pünktlich zum Jubiläum sind sie unter einer Dachmarke vereint. Sie heißt – natürlich: LYDIA MORAWIETZ.
„Frau Morawietz ist ein Münchner Original. In München geboren, lebt und liebt sie bayerische Tradition und Werte. "Den Dienst am Kunden übt sie mit so viel persönlichem Einsatz und einer bayerischen Herzlichkeit aus, die man sonst fast nicht mehr kennt“, sagt Hermann Gschrei, mechanischer Einbruchschutz, der seit 1992 begeisterter Kunde bei Lydia Morawietz ist. Kunden-Feedbacks wie dieses hört Lydia Morawietz häufig – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Über Lydia Morawietz:
Lydia Morawietz ist eine von Deutschlands Top 100 Excellent Trainern. Seit zehn Jahren gibt sie ihr Erfolgs-Know-how für stilsicheres, souveränes Auftreten weiter - in Büchern, Vorträgen und Seminaren. Vor 30 Jahren gründete sie den Büro-Service BLM - heute ein wichtiger Partner für Unternehmen und Existenzgründer. 2010 wurde Lydia Morawietz zur Unternehmerin des Jahres gekürt. Als Autorin verfasste sie den „Oktoberfest-Knigge“ und das Hörbuch „Business Etikette“. Mehr Infos unter: www.lydia-morawietz.de

Lydia Morawietz
BLM Büro-Service GmbH
Zeppelinstr. 71-73
81669 München

Tel.: +49 89 458350
Fax : +49 89 4488896
E-Mail : info@blm-bueroservice.de
Internet: www.lydia-morawietz.de

Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.
Anzahl Zeichen: 3.529
Anzahl Wörter: 477

Ansprechpartner bezüglich Bildmaterial, Presseunterlagen, Interviewanfragen:
DOORS OPEN
Judith Berkemeyer
Bahnhofstrasse 43
82340 Feldafing
+49 157 71733591
presse@doorsopen.de
www.doorsopen.de
Pressekontakt:
Judith Berkemeyer
presse@doorsopen.de
+49 (0) 157 - 71 73 35 91